Landesjagdverband Thüringen
Startseite->Aktuelles

Aktuelles Details

02.12.2022 | DJV-Pressemeldung - Deutschland tritt aus CIC aus

Liebe Jägerinnen und Jäger,

gestern wurde bekannt, dass das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unter Cem Özdemir (GRÜNE) den Austritt Deutschlands aus dem Internationalen Jagdrat CIC erklärt hat. Bitte lesen Sie dazu die heute erschienene Pressemeldung des Deutschen Jagdverbandes, der wie auch der LJV Thüringen e.V., diesen Schritt auf das Schärfste verurteilt. Die dargelegte Begründung für diese weitreichende Entscheidung , welche nicht einmal in der Bundesregierung mit den Koalitionspartnern abgestimmt wurde, grenzt an Neokolonialismus auch gegenüber den anderen Mitgliedsstatten des CIC. Dieser Schritt grenzt Deutschland in Fragen der Jagd und auch des Artenschutzes auf internationaler Ebene aus. Er zeigt auch, wie wenig weitsichtig man in Berlin Entscheidungen trifft, über deren Auswirkungen man sich wohl gar nicht im Klaren zu sein scheint. Dieser Schritt dokumentiert aber auch, welchen Wert man der Jagd beizumessen bereit ist; ein Grund mehr, den Zusammenschluss der Jägerinnen und Jäger zu forcieren und ihr Wirken im Interesse der Gesellschaft besser zu dokumentieren und öffentlichkeitswirksam zu bekunden!

Pressemitteilung DJV CIC

Im Auftrag des Präsidiums

des Landesjagdverbandes Thüringen e.V.

So erreichen Sie uns

Landesjagdverband Thüringen e. V.
Geschäftsstelle Erfurt

Montag - Donnerstag 08:00 - 15:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

 

 

Frans-Hals-Straße 6 c
99099 Erfurt

Telefon: 0361 3731969
Telefax: 0361 3454088

infonoSpam@ljv-thueringen.de 

© Landesjagdverband Thüringen e. V. 2021 • Alle Rechte vorbehalten

Design/Programmierung MediaOnline Gotha eine Sparte der CM System GmbH